LOADING ...

WorldSkills Special Edition Salzburg

Die Berufsweltmeisterschaft kommt nach Österreich.


Eventkonzept
Betreuung
Durchführung

Salzburg, Österreich

WorldSkills bietet als gemeinnützige Institution und Veranstalter der Berufsweltmeisterschaften jungen Menschen aus den verschiedensten Berufen die Möglichkeit, ihre Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene mit Gleichgesinnten zu messen, neue Erfahrungen zu machen und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.

Aufgrund der damaligen Regulierungen konnte die WorldSkills Competition 2022 nicht wie üblich an einem Ort stattfinden, sondern wurde auf insgesamt 15 Austragungsorte weltweit aufgeteilt. Wir hatten die Ehre, die Veranstaltungen rund um die Wettbewerbe im Messezentrum Salzburg zu organisieren, welches auch der letzte Austragungsort von WorldSkills Competition 2022 Special Edition war und daher ein gebührender Abschluss werden sollte.

Wir planten eine feierliche Opening Ceremony mit Flaggenparade, um die Competitors aus 36 Nationen willkommen zu heißen. Außerdem richteten wir eine VIP-Reception mit Sektempfang und Ansprachen für besondere Gäste aus, die Raum für einen gemütlichen Austausch bot. Als Höhepunkt der Wettbewerbstage in Salzburg planten wir eine spektakuläre Closing Ceremony. Neben der feierlichen Siegerehrung organisierten wir beeindruckende Showeinlagen und Liveacts. Die gesamte Veranstaltung wurde von uns konzipiert, geplant und vor Ort betreut. Begleitet wurde das Event von umfassenden Foto- und Videoproduktionen. Zusätzlich kümmerten wir uns um die Betreuung der Social-Media-Kanäle vor, während und nach dem Event.

SkillsAustria Social Media Betreuung
Closing Ceremony TeamAustria
Closing Ceremony Martin Kocher und Philipp Hansa

Bundesminister Martin Kocher (li.) / Philipp Hansa, österreichischer Radio- und Fernsehmoderator (re.)

WorldSkills Special Edition Closing Ceremony
WorldSkills Special Edition Closing Ceremony
WorldSkills Special Edition Closing Ceremony

Bildquelle: © SkillsAustria

Markenentwicklung

Unverkennbare Zeichen.
Unser Logofolio.

Du passt zu uns & wir zu dir?

Dann meld' dich!

* Pflichtfelder